Springe direkt zu:

4. Kreativmesse des Amtes Crivitz

Nachklang zur 4. Kreativmesse des Amtes Crivitz in Leezen

Ein Schauplatz kreativer Ideen - das war erneut die mittlerweile 4. Kreativmesse des Amtes Crivitz am Sonnabend, 06.11.2021 in der Sporthalle Leezen.

Fast 40 Aussteller verwandelten die Halle in ein buntes Potpourri aus Farben, Düften und Materialien. Für die mehr als 400 interessierten Besucher gab es viel zu entdecken: Aquarell-, Öl- und Acrylmalereien, feines Porzellan, Filz- und Lederarbeiten, handgemachte Seifen, Häkel-, Strick- und Näharbeiten, hoch- und plattdeutsche Bücher, Patchworkarbeiten, aus Holz Gedrechseltes und Geschnitztes, hochwertige Fotoarbeiten und Kalender für das kommende Jahr, Grußkarten, Schmuck, Lampen, Fossilien, Geschenkideen für Weihnachten und viele Leckereien. Alles konnte gekauft und mit nach Hause genommen werden. Der Geschenkeeinkauf für Weihnachten wurde gleich vor Ort erledigt.

Für die „kleinen“ Besucher gab es eine Bastelecke oder sie lauschten im Vorlesezimmer den Geschichten der Autoren. Auch die „großen“ Besucher waren hier als Zuhörer herzlich Willkommen.

Die Aussteller führten interessante Gespräche untereinander und tauschten sich mit den Besuchern aus. Sie haben die entspannte Atmosphäre sichtlich genossen. Wie jedes Jahr sorgte das Duo »Meyn-Sound« für eine ganz besondere musikalische Stimmung.

Vor Ort gab es Kaffee, Kuchen, Softgetränke, belegte Brötchen und Erbseneintopf aus der Gulaschkanone die den Hunger, Durst und Appetit stillten.

Danke, dass sich so viele Besucher auf den Weg nach Leezen gemacht haben.
Ein großes Dankeschön geht an all unsere Kreativen, Organisatoren und fleißigen Helfer.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 5. Kreativmesse, die am 05. November 2022 wieder in der Mehrzweckhalle in Leezen stattfinden wird.
Merken Sie sich bitte diesen Termin vor.

Positives Feedback auf die 4. Kreativmesse

Wir haben eine sehr schöne Reaktion eines Besuchers per E-Mail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sende Ihnen diese Email, um Ihnen ein Feedback unseres Besuches der 4. Kreativmesse zu geben.
Leider wird in der heutigen Zeit gelegentlich das Positive als nicht zu erwähnende Selbstverständlichkeit, dafür das Negative als besonders zu beschreiender steter Dauerzustand betrachtet.
Ich möchte Ihnen aber meine besondere Freude über die durch Sie begleitete 4. Kreativmesse in LEEZEN am 6. November 2021 zum Ausdruck bringen.

Da einige meiner Familienangehörigen die Chance nutzten, im Rahmen o.g. Veranstaltung ihre Kreativität zu präsentieren und - bei Wohlgefallen der geschaffenen Ergebnisse/Produkte bei Dritten – einiges in Münzen zu verwandeln, wollten also mein Freund und ich den Anlass nutzen, hierzu unser Interesse darzustellen und im Vorbeifahren unseres Ausfluges nach Wismar dort in Leezen kurz Flagge zu zeigen.
Also erreichten wir ca. 11:15 Uhr die Sporthalle, nachdem es gut gelang, räumlich nah zu parken.

Die Messe war noch nicht üppig besucht, also kamen wir, nach nur kurzer Wartezeit und dann die vorgeschalteten gut organisierten Corona-Sicherheitsmaßnahmen durchlaufend, rasch in die Halle.
Wir waren zwar nicht überrascht über die Anzahl jedoch über die Qualität der Stände.
Denn gefühlt waren es wohl nur Waren in hoher und höchster Qualität von nichtgewerblichen Ausstellern! Alles Handwerk, keine Massen-Plastik-Kitsch-Produkte; keine der sonst gern genommenen Jogginghosen-/Shirts-/Handtaschen-/Lederetui-/..-Aussteller.
Wir verbrachten an vielen dieser Ausstellungstische eine Menge Zeit und schnell war unser Bares alle. Es war ja so nicht geplant. Wir mussten also noch mal zum Cash-Automaten, nachladen.
Die „Händler“ waren ausnahmslos herzlich, lieb und (zu Recht) auch überaus stolz auf die eigenen Erzeugnisse. So machte es uns Spaß einzukaufen und wohl auch sicher mehr, als an Dingen eigentlich nötig gewesen wäre.
Wir deckten uns mit wunderschöner Malkunst von Motiven der Region, mit wohlduftenden Seifen, Gartengestaltungsobjekten und einigem supertollem Weihnachtsschmuck/Schwippbögen (übrigens zu unschlagbaren Preisen!) ein. 
Unser Aufenthalt dauerte bis ca. 14:30 Uhr. Wir mussten ja auch noch die Verwandtschaft an ihrem Stand besuchen. Danach waren wir platt, Fahrt nach Wismar wurde verschoben.
Vielleicht waren es nicht ganz so viele Gäste, wie von den Ausstellern erhofft .. unter Corona gewiss ja auch nicht ganz so schlecht.. und die regionale Kaufkraft ist sicher auch nicht ähnlich dem Speckgürtel von Millionenstädten, aber uns hat es sehr gefallen.
Schade ist, dass diese Messe nicht häufiger stattfindet! Aber zweimal im Jahr wäre doch drin, oder? .. mit noch mehr Werbung, aber die kommt bei Regelmäßigkeit und erhöhter Häufigkeit sicher erhöht durch Leumund.

Wir waren jedenfalls begeistert. Wir konnten sehen, dass sich unsere Region hinsichtlich ihrer haushandwerklichen Kreativität nicht verstecken muss, ist ja irgendwie auch ein schönes Gefühl. Wir hatten Spaß und erwarben viele neue Errungenschaften.
Übrigens lecker war es für uns auch, denn für das leibliche Wohl wurde vor Ort ja auch gesorgt.

Dafür von uns:
Herzlichen Dank! Weiter so! Daumen hoch!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Holger Kraft