Springe direkt zu:

Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

An dieser Stelle finden Sie
Informationen in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte
in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel Menschen,
die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen,
die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist barriere-arm.
Das heißt:
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Besser als schweres Deutsch.

Schwere Sprache ist ein Hindernis.
Zum Beispiel wie eine Treppe für einen Rollstuhl-fahrer.

Informationen über das Corona-Virus

Was ist das Corona-Virus?

Woher kommt das Corona-Virus?

Was kann ich jetzt tun?