Springe direkt zu:

"WIR TUN GUTes" berichtet über den Senioren- und Behindertenbeirat Crivitz

30.01.24

In Folge 14 der Reihe "WIR TUN GUTes - ehrenamtliche Projekte im Landkreis Ludwigslust-Parchim" wird über die digitale Zukunft der älteren Menschen in Crivitz berichtet.

Der Senioren- und Behindertenbeirat organisierte eine Aufklärungsveranstaltung mit der Polizei um für Trickbetrug zu sensibilisieren. Das Gremium der Stadt plant weitere Veranstaltungen und Aktivitäten, speziell für Seniorinnen und Senioren, sowie beeinträchtigen Menschen. Hierüber wird monatlich im "Crivitzer Amtsbote" informiert.

Ein schöner Beitrag über die Sensibilierung im digitalen Alltag, aber auch die Wichtigkeit des Ehrenamtes und die Gemeinschaft.

Hintergrund: "Wir Tun Gut(es)" ist eine Videoreihe über ehrenamtliche Projekte im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Hier werden engagierte Menschen aus der Region und ihre Ideen vorgestellt.

Links: